Komatsu Forest und Oryx Simulation haben eine lange Geschichte. In den 90er Jah-ren wurde ein Projekt von Komatsu Forest und der Universität Umeå gestartet, welches die Grundsteinlegung für Oryx Simulations bildete. Im Laufe der Jahre wurde Komatsu Forest ein Kunde des Unternehmens. Heute verkauft Komatsu Forest die von Oryx Simulations entwickelte Simulatoren auf der ganzen Welt. Mit der Übernahme durch Komatsu Forest wird die Zusammenarbeit weiter ausgebaut.

"Oryx Simulations ist ein sehr interessantes Unternehmen, das wir aus Kundensicht sehr gut einschätzen können. Es handelt sich um ein hochmodernes Technologieunternehmen in ihrer Branche. Oryx Simulatoren haben aufgrund ihrer hohen Detail-treue und der bestechenden Grafik eine sehr gute Resonanz bei ihren Nutzern. Das Training wird durch diese Simulatoren erheblich erleichtert und wir sehen, dass Oryx Simulations ein großes Potenzial für weiteres Wachstum hat ", sagt Annelie Persson, Pressesprecherin von Komatsu Forest.

Nach der Übernahme wird Oryx Simulations wie gewohnt als eigenständiges Unternehmen weitergeführt und für die Kunden werden sich daraus keine Veränderungen ergeben. Beide Unternehmen betrachten es als einen sehr wichtigen Teil der Über-nahme, dass Oryx Simulations seine Unabhängigkeit und Integrität für das bestehende Vertrauen seiner Kunden beibehält.

"Es ist für uns eine Ehre, diese Bestätigung von einem großen Kunden zu erhalten, dass sie auf unsere Technologie setzen", sagt Rami Morssy, CEO von Oryx Simulations. "Es ist auch sehr positiv, dass Komatsu Forest darauf achtet, dass wir das Wachstum steigern und unsere Unabhängigkeit und unser Geschäft wie gewohnt beibehalten", schließt Morssy.

Fakten:
Oryx Simulations Oryx Simulations ist ein schwedisches Unternehmen und Weltmarktführer in Entwicklung von Simulatoren für schwere Nutzfahrzeuge. Der Hauptsitz ist im schwedischen Umeå wobei das Unternehmen weltweit tätig ist. Geschäftsführer des Unternehmens ist Rami Morssy.
www.oryx.se